„Mein Bester & Ich“ verdrängt „Aquaman“ von US-Kinospitze

Die US-Neuverfilmung des französischen Erfolgsfilms „Ziemlich beste Freunde“ hat den Actionhelden „Aquaman“ nach rund drei Wochen an der Spitze der US-Kinocharts verdrängt.

„Mein Bester & Ich“ mit Bryan Cranston und Kevin Hart spielte am Wochenende an den Kinokassen in den USA und Kanada rund 19,6 Millionen Dollar (etwa 17 Mio. Euro) ein und eroberte damit den ersten Platz, wie der „Hollywood Reporter“ gestern berichtete.

„Aquaman“ musste sich unterdessen mit dem zweiten Platz begnügen. Die Comicverfilmung mit Jason Momoa als Aquaman spielte rund 17,3 Millionen Dollar ein – hat aber weltweit insgesamt bereits mehr eine Milliarde Dollar eingebracht. Auf dem dritten Rang landete der Familienfilm „A Dog’s Way Home“ mit 11,3 Millionen Dollar.