Großeinsatz: Mann mit Messer im Bauch in Lift

Ein Gebäude im Grazer Bezirk Eggenberg ist heute Nachmittag von Einheiten der Polizei umstellt und durchsucht worden. Wie die „Kronen Zeitung“ (Onlineausgabe) berichtete, soll ein Mann mit einem Messer im Bauch im Lift des Wohnhauses gefunden worden sein.

Der Mann dürfte vermutlich bei einem versuchten Raubüberfall verletzt worden sein. Er wurde laut Rotem Kreuz ins LKH Graz-West gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestehe aber nicht, hieß es seitens der Polizei. Das Opfer war ansprechbar, laut den Rettungskräften soll das Messer tatsächlich im Oberkörper des Mannes gesteckt sein.

Es konnte vorerst kein Verdächtiger von der Polizei gefasst werden, doch eine Täterbeschreibung liege vor, hieß es weiters seitens der Polizei. Außerdem wurden noch am Abend Zeugen befragt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.