Messerstich in Graz: Nur leichte Verletzungen

Ein Gebäude im Grazer Bezirk Eggenberg ist gestern Nachmittag von Einheiten der Polizei umstellt und durchsucht worden. Wie die „Kronen Zeitung“ (Onlineausgabe) berichtete, soll ein Mann mit einem Messer im Bauch im Lift des Wohnhauses gefunden worden sein. Er wurde offenbar ausgeraubt und dabei verletzt.

Das Opfer erlitt laut Polizei entgegen ersten Befürchtungen nur leichte Verletzungen. Das habe eine ärztliche Untersuchung ergeben, hieß es am Abend seitens der Polizei. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 26 Jahre alten gebürtigen Bosnier, der in Graz lebt. Dem Mann wurde laut Zeugen Bargeld geraubt. Der Täter sei laut dem Opfer unmittelbar nach der Tat im Lift aus dem Gebäude geflüchtet, so die Polizei. Die Fahndung war am Abend weiterhin im Gange.