Sohn von Peter Alexander in Türkei gestorben

Michael Neumayer, Sohn von Entertainer Peter Alexander, ist in der Türkei gestorben. Das berichtete gestern „Österreich“ (Onlineausgabe). Das Außenministerium hatte zunächst gegenüber der APA offiziell nur das Ableben „eines Österreichers“ bestätigt. Laut deutscher „Bild“-Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) habe mittlerweile ein Sprecher der Familie den Tod bestätigt.

Der Sohn von Sänger und Entertainer Peter Alexander, Michael Neumayer (li.) , neben der Wachsfigut seines Vaters
APA/Herbert Pfarrhofer

Der 56-Jährige lebte zuletzt in der Türkei und soll immer wieder unter Gesundheitsproblemen gelitten haben. Spekulationen, wonach es Unklarheiten um den Tod Neumayers gegeben haben soll, wiesen Behörden zurück: Es gebe keinen Verdacht auf Fremdverschulden.