Tourengeher in Niederösterreich tot geborgen

Die beiden seit 5. Jänner in Hohenberg (Niederösterreich) vermissten Tourengeher sind gestern tot geborgen worden. Die Männer dürften unter einer Schneebrettlawine verschüttet worden sein.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Skifahrer in Vorarlberg geborgen

Bei einer groß angelegten Suchaktion wurde auch der seit Samstag im freien Skiraum von Lech am Arlberg (Vorarlberg) vermisste 28-jährige Skifahrer gestern tot geborgen. Der Mann konnte in einer Tiefe von zweieinhalb Metern mit einer Lawinensonde geortet werden.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Lawinengefahr bleibt

Nach den Rekordneuschneemengen scheint sich die Lage nun zu entspannen. Das Wetter wird ruhig, teilweise sonnig, vor allem aber: kalt. Die Aufräumarbeiten sind jedoch noch lange nicht vorbei, und auch in den Bergen ist weiterhin höchste Vorsicht geboten. Denn die Tage unmittelbar nach starken Schneefällen sind für Wintersportler die gefährlichsten.

Lesen Sie mehr …