Doppelgänger von „Friends“-Star Schwimmer verhaftet

Jener 36-jährige Mann, der vor Monaten bereits wegen seiner Ähnlichkeit mit dem als Ross Geller in der US-Serie „Friends“ bekannt gewordenen Schauspieler David Schwimmer für Schlagzeilen sorgte, ist britischen Medienberichten zufolge verhaftet worden. Die Festnahme erfolgte den Angaben zufolge, nachdem Abdulah H. nicht zu einem Gerichtstermin erschien. H. werden Diebstahl und Betrug vorgeworfen.

Hinter H.s Popularität steht ein von der Polizei vor wenigen Monaten veröffentlichtes Video einer Überwachungskamera eines Supermarkts. Wegen der Ähnlichkeit zu „Friends“-Star Schwimmer wurde das Video zigfach in Sozialen Netzwerken geteilt. Auch der 51-jährige Schwimmer meldete sich damals – samt nachgestelltem Video – auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zu Wort und versicherte: „Ich war es nicht.“