Migrationsexperte Knaus zur Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Gerald Knaus von der Denkfabrik Europäische Stabilitätsinitiative über den Umstand, dass zwar weniger Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken, der Prozentsatz aber höher ist als in den vergangenen Jahren. Gerald Knaus live zugeschalten aus Brüssel um 22.00 Uhr bei Armin Wolf.

Der Plan B

Die Vorschläge von Premierministerin Theresa May überzeugen ihre Gegner nicht. Sie will neue Verhandlungen zur Irland-Frage. Sie spiele weiter auf Zeit und habe kein Konzept, so der Vorwurf. Dazu ist der Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik Paul Schmidt im Studio.

Verdacht gegen Heumarkt-Investor Tojner

Das Land Burgenland hat gegen den Unternehmer und Heumarkt-Investor Michael Tojner wegen des Verdachts von Betrug und Untreue eine Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft eingebracht. Dem Land könnte ein Schaden von bis zu 40 Mio. Euro entstanden sein. Tojner weist im ZIB2-Interview die Vorwürfe zurück.

Fünfter Frauenmord

Ein Mazedonier ersticht seine 32-jährige Frau auf einem Parkplatz in Tulln. Er wurde festgenommen.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild