Karl Lagerfeld fehlt bei Chanel-Modeschauen in Paris

Modezar Karl Lagerfeld hat die ersten seiner Chanel-Modeschauen heute verpasst. Der 85-Jährige überließ es in der Früh seiner engen Mitarbeiterin Virginie Viard, in Paris die Haute-Couture-Schau für die Frühlings- und Sommerkollektion zu präsentieren. Die Zuschauer warteten vergeblich darauf, dass Lagerfeld wie sonst üblich auf die Bühne kam.

Karl Lagerfeld
APA/AFP/Angela Weiss

Eine Chanel-Sprecherin sagte der Zeitschrift „Women’s Wear Daily“, der Modeschöpfer habe sich „heute Früh erschöpft gefühlt“. An der Nachmittagsschau werde er aber teilnehmen. Doch auch am Nachmittag tauchte der Modeschöpfer nicht auf. Eine Modejournalistin meinte, sie könne sich nicht erinnern, dass Lagerfeld in seinen 40 Jahren bei Chanel jemals eine Schau verpasst habe.