ORF Teletext konnte Marktanteil leicht ausbauen

Der ORF Teletext hat seinen Marktanteil im vergangenen Jahr leicht ausbauen können – von 61,9 Prozent auf 63,3 Prozent. In absoluten Zahlen verlassen sich laut AGTT/GfK Teletest 531.000 Leserinnen und Leser täglich auf dieses Textangebot des öffentlich-rechtlichen Senders, hieß es heute in einer Aussendung des ORF. Damit zähle man weiterhin zum Marktführer bei solchen Angeboten.

Die ORF-Teletext-Nachrichten erzielten im Jahr 2018 durchschnittlich 4,6 Mio. tägliche Seitenaufrufe, das Sportangebot wurde durchschnittlich täglich 1,7 Mio. Mal aufgerufen. Auch Specials wie detaillierte Wahlergebnisse und die Berichterstattung zur EU-Ratspräsidentschaft Österreichs wurden von den Leserinnen und Lesern stark genutzt.

Neben der Titelseite 100 für den Nachrichtenüberblick auf einen Blick sind die Magazine Sport, Politik, Chronik, Wirtschaft, Fernsehen, Leute und die Wetterinformationen wie schon in den Jahren zuvor die meistgenutzten Angebote des ORF Teletext.