Tödlicher Skiunfall in der Steiermark

Bei der Kollision zweier Skifahrer auf dem Salzstiegl im Bezirk Voitsberg (Steiermark) ist gestern ein 78-jähriger Mann tödlich verletzt worden.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Schweizerin stirbt bei Skiunfall in Tirol

In Fendels (Tirol) kam es ebenfalls zu einem tödlichen Skiunfall. Eine 62-jährige Schweizerin kam aus bisher unbekannter Ursache von der Piste ab und prallte rund 20 Meter unterhalb im freien Skiraum gegen eine Baumgruppe. Die Wintersportlerin erlag trotz Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Nach Skiunfall verletzt liegen gelassen

Zu schweren Skiunfällen ist es am Hochficht im Mühlviertel in Oberösterreich gekommen. Die drei Unfälle ereigneten sich gestern innerhalb von 15 Minuten. Eine Snowboarderin wurde verletzt auf der Piste liegen gelassen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Lawine erfasst Männer beim Aufstieg

Im Pongau (Salzburg) wurden drei Skitourengeher von einem Schneebrett erfasst. Die drei Männer waren gerade beim Aufstieg, als sich die Lawine löste. Sie blieben unverletzt und wurden mittels Seilbergung ins Tal geflogen.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at