Zwei Jugendliche an Gaza-Grenze von Soldaten erschossen

Zwei Jugendliche sind nach palästinensischen Angaben bei gewaltsamen Auseinandersetzungen an der Gaza-Grenze von israelischen Soldaten erschossen worden. Bei den Opfern handelt es sich um einen 14-Jährigen und einen 18-Jährigen, wie das Gesundheitsministerium in Gaza heute berichtete. 17 weitere Palästinenser seien von Schüssen getroffen und verletzt worden.

Nach Angaben der Armee versammelten sich rund 6.700 Palästinenser an verschiedenen Punkten an der Gaza-Grenze. Sie hätten Steine und Sprengsätze in Richtung des Sicherheitszaunes sowie der Soldaten geworfen, sagte ein Sprecher. Die Soldaten hätten Maßnahmen zur Auflösung angewendet, dabei sei auch scharf geschossen worden.

Seit Ende März 2018 sind nach Angaben des Ministeriums bei Protesten an der Gaza-Grenze mehr als 250 Palästinenser getötet und Tausende verletzt worden.