Schweizer fand nach Urlaub in Bali Skorpion im Gepäck

Eine unliebsame Entdeckung hatte ein Schweizer nach der Rückkehr aus dem Urlaub. In seinem Koffer entdeckte er zwischen Kleidung und Souvenirs einen lebenden Skorpion. Die Stadtpolizei Zürich sucht nun ein geeignetes Zuhause für das Tier.

Der Mann war gestern aus Bali zurückgekehrt und fand beim Auspacken den ungefähr sechs Zentimeter langen Skorpion. Nach anfänglichem Schrecken konnte er das Tier in eine aufgeschnittene PET-Flasche scheuchen und die Stadtpolizei alarmieren.

Die ausgerückten Polizisten nahmen den Skorpion mit auf die Wache und gaben ihn in ein Miniterrarium. Bei dem Tier handelt es sich um einen erwachsenen männlichen Lychas mucronatus. Sein Gift ist für Kinder und Allergiker tödlich, für einen gesunden Erwachsenen zwar nicht lebensgefährlich, aber sehr schmerzhaft, hieß es in der Mitteilung.