Sechs Tote durch Schüsse in Chicago

Ein bewaffneter Angreifer hat in einem Vorort der US-Metropole Chicago fünf Menschen erschossen und mehrere Polizisten verletzt, bevor er von Beamten erschossen wurde. Nach Polizeiangaben schoss der Mann in einer Fabrik in der Stadt Aurora um sich. Sobald die herbeigeeilten Beamten die Fabrik betreten hätten, seien auch sie beschossen worden, berichtete Polizeichefin Ziman. Bei einem Feuergefecht mit der Polizei wurde der Mann erschossen.

Polizeieinsatz nach einer tödlichen Schießerei in Chicago
APA/AFP/John Hillman

Laut Polizei handelte es sich bei dem Todesschützen um einen 45-jährigen Mitarbeiter der betroffenen Fabrik. Das Motiv für den Angriff war laut Polizei unklar.

Der Vorfall ereignete sich einen Tag nach dem Jahrestag des Blutbads an einer Highschool in Parkland in Florida, wo ein früherer Schüler 17 Menschen erschossen hatte.