Großeinsatz nach Auffinden von Angeschossenem in NÖ

In Ennsdorf im Grenzgebiet zwischen Niederösterreich und Oberösterreich ist heute Abend ein verletzter Mann entdeckt worden. „Es dürfte eine Schussverletzung sein“, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Der Mann wurde in ein Linzer Spital gebracht. Den Angaben zufolge soll er sich nicht in Lebensgefahr befinden.

„Die Person steht wahrscheinlich mit einer Straftat in Verbindung“, so Schwaigerlehner. „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.“ Neben Streifen aus dem Bezirk Amstetten waren auch Beamte aus den Bezirken Linz-Land und Perg sowie das Landeskriminalamt Niederösterreich in die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen eingebunden, berichtete Schwaigerlehner. Aufgrund von Verdachtsmomenten werde nach einer weiteren Person gefahndet, hieß es.