Ozzy Osbourne muss wegen Lungenentzündung pausieren

Hardrock-Ikone Ozzy Osbourne hat eine Lungenentzündung und muss deshalb weitere Konzerte in Australien, Neuseeland und Japan absagen.

„Ozzy leidet seit Kurzem an einer Lungenentzündung und hat einige Zeit im Krankenhaus verbracht. Er hat das Schlimmste hinter sich“, wird seine Ehefrau Sharon Osbourne in einer kurzen Mitteilung zitiert, die heute Früh über den Twitter-Account des 70-Jährigen verschickt wurde. „Seine Ärzte haben ihm geraten, zu Hause zu bleiben und sich volle sechs Wochen zu erholen.“

Europatournee bereits im Jänner abgesagt

Osbourne hatte Ende Jänner bereits seine geplante Europatournee abgesagt. In einer Mitteilung hatte Osbourne davon gesprochen, dass eine schwere Infektion der oberen Atemwege diagnostiziert worden sei, die sich zu einer Lungenentzündung entwickeln könne. Dieser Fall ist nun offenkundig eingetreten.

Ozzy Osbourne
APA/AFP/Getty Images/Frazer Harrison

Seine Ehefrau hatte sich vor einer Woche auf Twitter für die Unterstützung und Genesungswünsche bedankt: „Wir sind überwältigt und wirklich berührt von der Aufmerksamkeit aller.“