Mitterer-Stück im ORF-Tirol Hörspiel des Jahres

„Märzengrund“ von Felix Mitterer ist gestern Abend im Wiener RadioKulturhaus als „Hörspiel des Jahres 2018“ ausgezeichnet worden. Für die Inszenierung zeichnete erneut ORF-Tirol-Literaturexperte Martin Sailer verantwortlich.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Der zum zwölften Mal vergebene „Hörspielpreis der Kritik“ geht an „Die Kochastronautin“ von Mariola Brillowska. Die Ergebnisse der Publikums- und Juryentscheidungen wurden im Rahmen der „Ö1 Hörspiel-Gala“ gestern bekanntgegeben. Als „Schauspielerin des Jahres“ wurde Sylvie Rohrer geehrt. Das „Hörspiel des Jahres“ wird heute um 14.00 Uhr in Ö1 erneut ausgestrahlt.

Bei der Gala wurden auch die Siegerprojekte von „Track 5“, dem in Kooperation mit der „schule für dichtung“ ausgeschriebenen Ö1-Wettbewerb für Kurzhörspiele, präsentiert.

Mehr dazu in oe1.ORF.at