Bericht: Springer prüft Kauf von eBay-Kleinanzeigengeschäft

Der deutschen Medienkonzern Axel Springer spielt einem Magazinbericht zufolge eine Übernahme des Kleinanzeigengeschäfts von eBay durch.

Das Berliner Medienhaus rechne seit März mögliche Varianten für einen Kauf der Ebay Classifieds Group (ECG) durch, berichtet das Wirtschaftsmagazin „Capital“ heute vorab aus seiner April-Ausgabe. „Es ist klar, dass uns das interessiert“, zitierte das Magazin einen Verantwortlichen bei Springer. Bei Springer war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

EBay hatte Anfang März mitgeteilt, seine Konzernstruktur auf den Prüfstand zu stellen. Dabei gehe es unter anderem um die Onlineticketbörse Stubhub und das Kleinanzeigengeschäft. EBay kommt damit dem Großaktionär Elliott entgegen. Der US-Hedgefonds hatte sich in der Vergangenheit für den Verkauf der beiden Sparten ausgesprochen.