Flashmob geriet in Frankfurt völlig außer Kontrolle

Bei einem völlig aus dem Ruder gelaufenen Flashmob sind im deutschen Frankfurt am Main Sicherheitskräfte mit Steinen beworfen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich etwa 600 junge Leute gestern Abend in der Innenstadt versammelt und rannten in der Zeil, einer bekannte Einkaufsstraße, auf und ab. Da sie dabei keine Rücksicht auf Passanten nahmen, schritt die Polizei ein.

Ein Beamter sei unvermittelt von einem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen worden, erklärte die Polizei. Der 17-Jährige wurde festgenommen und dabei leicht verletzt. Als Reaktion auf die Festnahme seien aus der Menge Steine auf die Polizisten geworfen worden. Zwei Stunden nach dem Beginn löste sich der Flashmob auf. Warum sich die jungen Leute versammelten, ist noch Bestandteil der Ermittlungen.