Trump zu Veröffentlichung von Mueller-Bericht nun skeptisch

US-Präsident Donald Trump hat nun doch ein Problem mit einer Veröffentlichung des Mueller-Berichts zur Russland-Affäre. Während er kürzlich noch erklärt hatte, er habe nichts gegen eine komplette Veröffentlichung des Berichtes, durch den er sich selbst vollständig entlastet sieht, äußerte er sich heute skeptisch.

„Warum sollten linksradikale Demokraten im Kongress das Recht haben, wieder von vorne anzufangen und den 35 Millionen Dollar teuren (…) Bericht zu prüfen“, schrieb Trump im Kurznachrichtendienst Twitter.

Schließlich liege das wahre „Verbrechen bei der betrügerischen Hillary (Clinton, Anm.), dem DNC (Parteizentrale der oppositionellen Demokraten, Anm.) und den schmutzigen Polizisten“, attackiert Trump unter anderem seine vormalige Wahlkampfrivalin. Der Präsident hatte die Untersuchungen vor wenigen Tagen als versuchten „Putsch“ bezeichnet. Justizminister William Barr kündigte an, er werde angebliches „Ausspionieren“ von Trumps Wahlkampfteam durch die Bundespolizei FBI untersuchen lassen.