Känguru und weitere Wildtiere in Auto entdeckt

Auf einem Autobahnrastplatz bei Theilheim in Bayern hat die Polizei ein kleines Känguru, sechs Nonnengänse, zehn Enten und zwei Sibirische Eulen in einem Auto entdeckt. Ein 62-jähriger Tierarzt wollte die Tiere gestern Abend zu Zuchtzwecken nach Tschechien bringen, wie die Polizei Würzburg-Biebelried heute mitteilte.

Das Auto des Mannes war einer Polizeistreife aufgefallen, weil es unsicher fuhr. Die Tiere befanden sich nicht im Kofferraum, sondern ungesichert im Innern des Wagens, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der 62-Jährige hatte die Tiere in Belgien und in den Niederlanden gekauft. Zwar hatte der Mann Kaufpapiere dabei, jedoch keine Impfpässe und andere wichtige Dokumente. Die Tiere wurden vorläufig im Polizeipräsidium Würzburg-Biebelried untergebracht und vom Veterinärmt untersucht. Wenn sie gesund sind, kommen sie nach Angaben des Polizeisprechers höchstwahrscheinlich in einen nahen Zoo.