Kleinkind überlebt Sturz in drei Meter tiefen Schacht

Ein kleiner Bub hat in Deutschland einen Sturz in einen drei Meter tiefen Schacht nahezu unverletzt überstanden. Das 17 Monate alte Kind war gestern in Erzenhausen in Rheinland-Pfalz in ein leeres Rohr gefallen. Drei Stunden musste der Bub ausharren, bis Rettungskräfte ihn befreiten.

In einem unbeaufsichtigten Moment hätten der Bub und sein Bruder die Abdeckung des Rohres entfernt und das Kleinkind sei abgestürzt, berichtete die Polizei. Ein Großaufgebot von Rettungskräften rückte in den 800-Einwohner-Ort aus. Erst gegen 18 Uhr wurde das Kleinkind befreit.

Die Feuerwehr legte mit einem Kleinbagger das Rohr bis zur maximalen Reichweite der Maschine frei. Die restlichen Zentimeter wurden dann per Hand ausgehoben. Nachdem das Rohr aufgetrennt war, konnte der 17 Monate alte Bub gerettet werden – „nach erstem Anschein unverletzt“, wie es am Abend hieß. Das Kind wurde zur Beobachtung in eine Klinik gebracht