Prinz Louis feiert ersten Geburtstag: Neue Fotos veröffentlicht

Der jüngste Spross von Herzogin Kate und Prinz William, Prinz Louis, feiert heute seinen ersten Geburtstag. Schon in der Nacht veröffentlichte der Kensington-Palast im Namen der Eltern drei neue Fotos von Louis.

Prinz Louis – voller Name: Louis Arthur Charles – kam am 23. April im Londoner St.-Mary’s-Hospital auf die Welt. Er ist das dritte Kind von William und Kate nach Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (3). Er steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge.

Nächster Nachwuchs in Anmarsch

Fans des britischen Königshauses fiebern aber schon der nächsten Geburt entgegen. Prinz Harry (34) und Meghan (37) erwarten ihr erstes Kind. Details gab es aber bisher kaum. Der Herzog und die Herzogin von Sussex haben „die persönliche Entscheidung getroffen, die Pläne rund um die Geburt privat zu halten“, wie der Buckingham-Palast Mitte April mitteilte.

„Der Herzog und die Herzogin freuen sich darauf, die aufregenden Neuigkeiten mit allen zu teilen, sobald sie die Gelegenheit gehabt haben, das im Privaten als neue Familie zu feiern“, hieß es. Auch wenn die Angaben des Palasts mit „Frühjahr 2019“ vage blieben, wird der Nachwuchs in den kommenden Wochen erwartet. Zum Geschlecht des Kindes, möglichen Namen und der Frage, wo und wie Meghan die Geburt plant, sind allerlei Spekulationen und Gerüchte in Umlauf.