Zypern: Mann gesteht sieben Morde

In Zypern soll ein Serienmörder mehrere Frauen umgebracht und sie in den Schächten einer verlassenen Erzgrube und in anderen Regionen der Insel verscharrt haben. Die Polizei hat bisher die Leichen von drei Frauen entdeckt.

Der mutmaßliche Täter, ein 35-jähriger Hauptmann der Zypriotischen Nationalgarde, hat jedoch laut Polizei den Mord von insgesamt fünf Frauen und zwei Kindern gestanden, berichtete der öffentlich rechtliche Rundfunk (RIK) gestern.

Die Ermittelnden befürchten, dass der Mann noch mehr Frauen ermordet habe, als er bisher gestand, berichteten zypriotische Medien übereinstimmend. Der Hauptmann soll die Frauen aus asiatischen Staaten sowie eine Rumänin und ihre Tochter über das Internet zu Treffen überredet haben. „Wir wissen noch nicht, welche Dimensionen dieser Fall tatsächlich hat“, erklärten Polizeivertreter gegenüber RIK.