Taylor Swift bringt neuen Song heraus

Wochenlang hat Taylor Swift die Erwartungen ihrer Fans geschürt: Heute in den frühen Morgenstunden veröffentliche sie ihren neuen Song „ME!“ Das Lied hat sie mit dem Leadsänger der Band Panic! At The Disco, Brendon Urie, aufgenommen.

Wenige Stunden zuvor kündigte sie die Premiere des Songs und des dazugehörigen Videos in einem ABC-Video und auf Twitter an. „ME!“ sei ein Lied darüber, dass man seine persönlichen Eigenarten akzeptieren und feiern solle, sagte Swift in der ABC-Sendung, die in der Country-Metropole Nashville aufgenommen wurde.

Swift gab Fans wochenlang Hinweise

In Nashville hatte die Sängerin Stunden zuvor auch Hunderte Fans überrascht. Swift posierte vor einem Wandgemälde mit großen Schmetterlingsflügeln, Herzen und Sternen, das sie bei der Straßenkünstlerin Kelsey Montague in Auftrag gegeben hatte – und gab damit weitere Hinweise.

Mit einer tickenden Uhr auf ihrer Website hatte der Popstar Spekulationen über eine musikalische Neuveröffentlichung seit Wochen angeheizt. Auf Instagram postete die Sängerin täglich neue Fotos in Pastelltönen oder Glitzerfarben, unter anderem von Katzen, Blumen und Herzen.

Mit „Reputation“ brachte Swift im November 2017 ihr sechstes und bisher letztes Studioalbum auf den Markt. Singles wie „Look What You Made Me Do“ hörten sich dabei düsterer an als etwa Swifts frühere Lieder. „Reputation“ wurde allein in den USA mehr als drei Millionen Mal verkauft.