Meghan hat Archie in Londoner Krankenhaus entbunden

Prinz Harrys Frau Meghan hat den gemeinsamen Sohn Archie Harrison in einer Privatklinik in London zur Welt gebracht. Das berichteten britische Medien gestern mit Verweis auf die Geburtsurkunde des Anfang Mai geborenen Babys. Das Paar hatte den Geburtsort seines ersten Kindes geheim gehalten. Meghan hatte vorab angedeutet, dass sie sich eine Hausgeburt wünsche.

Geburtsurkunde von Archie Harrison Mountbatten-Windsor
AP/PA/Jonathan Brady

Die Geburtsurkunde zeige nun, dass Archie Harrison in den frühen Morgenstunden des 6. Mai im Portland-Krankenhaus im Zentrum der britischen Hauptstadt geboren worden sei, berichtete die Nachrichtenagentur Press Association. Das Dokument gibt den vollen Namen des jüngsten Royal Babys als Archie Harrison Mountbatten-Windsor an. Meghans Beruf ist demnach „Prinzessin des Vereinigten Königreichs“.

Paar brach Tradition

Mit der Wahl des Krankenhauses brach das Paar mit einer jüngeren Tradition des britischen Königshauses: Meghans Schwägerin Kate hat alle ihre drei Kinder im St.-Mary’s-Krankenhaus in London entbunden, wo auch Harry und Prinz William geboren wurden.

Anders als Kate hatte Meghan sich auch nicht kurz nach der Geburt mit dem Baby auf dem Arm Medien und Schaulustigen präsentiert. Deshalb war bis jetzt unklar, ob die frühere US-Schauspielerin sich tatsächlich für eine Hausgeburt entschieden oder das Baby im Krankenhaus bekommen hatte.