Bayern: Toter nach Explosion in Wohnhaus

Nach der Zerstörung eines Wohnhauses durch eine Explosion im bayrischen Ostallgäu haben die Rettungskräfte in der Ruine eine Leiche entdeckt. Dabei handle es sich mutmaßlich um einen vermissten 42-Jährigen, sagte ein Polizeisprecher in der Früh.

Einsatzkräfte in Deutschland
APA/AFP/Karl-Josef Hildebrand

Zuvor hatten Helfer eine 39-Jährige schwer verletzt aus dem Haus in Rettenbach am Auerberg gerettet. Die Rettungskräfte vermuten noch ihre siebenjährige Tochter in den Trümmern. Die Suche laufe weiterhin auf Hochtouren, hieß es. Es wird vermutet, dass es sich bei dem 42-Jährigen um den Ehemann der Schwerverletzten handelt.

Insgesamt bis zu 350 Einsatzkräfte hatten am Abend und in der Nacht nach den Vermissten gesucht. Das Technische Hilfswerk baute Scheinwerfer auf, um die Unglücksstelle ausleuchten zu können. Neben Spürhunden waren auch Spezialisten mit einer Kamerasonde im Einsatz.