Bayern: Kinderleiche nach Explosion in Wohnhaus gefunden

Nach der Explosion eines Wohnhauses im Allgäu in Bayern haben die Rettungskräfte in der Ruine eine Kinderleiche entdeckt. Das sagte ein Polizeisprecher heute Früh im bayrischen Rettenbach. Zuletzt hatten die Einsatzkräfte nach einem siebenjährigen Mädchen gesucht.

Das dreistöckige Haus in einem Wohngebiet war gestern Vormittag bei einer Explosion vollkommen zerstört worden. In der Ruine war schon eine Männerleiche entdeckt worden. Zuvor hatten Rettungskräfte eine 39-Jährige schwer verletzt aus den Trümmern geborgen.

Einsatzkräfte in Deutschland
APA/AFP/Karl-Josef Hildebrand

Schon zuvor wurde eine Leiche entdeckt. Dabei handle es sich mutmaßlich um einen vermissten 42-Jährigen, sagte ein Polizeisprecher in der Früh. Gerettet wurde die schwer verletzte 39-Jährige. Insgesamt bis zu 350 Einsatzkräfte hatten am Abend und in der Nacht nach den Vermissten gesucht. Das Technische Hilfswerk baute Scheinwerfer auf, um die Unglücksstelle ausleuchten zu können. Neben Spürhunden waren auch Spezialisten mit einer Kamerasonde im Einsatz.