Strache denkt weiter über Mandat im EU-Parlament nach

Der infolge des „Ibiza-Skandals“ abgetretene FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache überlegt weiter, ob er das via Vorzugsstimmen erreichte Mandat im EU-Parlament annimmt. In einem Facebook-Posting schrieb er gestern: „Ich werde mir nun auch die Zeit nehmen, mit meiner Frau, meiner Familie und meinen engsten Begleitern über meine politische Zukunft nachzudenken.“

Davor hatten ihm prominente Parteifreunde einen Verzicht nahegelegt. Strache bedankte sich jedoch bei seinen Unterstützern, die „als Souverän direkt-demokratisch“ entschieden hätten: „Ihr habt in den Turbulenzen eines Polit-Skandals, in dem noch immer täglich neue und schockierende Einzelheiten eines kriminellen Komplottes aufgeklärt werden einen klaren Kopf bewahrt, Euch nicht beirren, nicht beeindrucken und nicht täuschen lassen“, so Strache.