Kran in Dallas stürzte bei Sturm um: Ein Toter, mehrere Verletzte

Bei einem schweren Sturm in Dallas im US-Bundesstaat Texas ist gestern ein Kran auf einen Wohnblock und eine darin gelegene Parkgarage gestürzt. Laut offiziellen Angaben gab es ein Todesopfer und sechs Verletzte.

Umgestürzter Kran
AP/Scott Flodin

Auf Fernsehbildern waren schwere Schäden an dem mehrstöckigen Gebäude zu sehen, auf das der hohe Kran von einer benachbarten Baustelle gestürzt war. Ein Meteorologe sagte dem Sender CNN, durch die Region sei ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 110 Kilometern pro Stunde gezogen.

Der Sender CBS berichtete, der Sturm habe im Norden Texas außerdem Bäume umgestürzt. Stromleitungen seien beschädigt worden, in der Region komme es zu Stromausfällen. Ende April waren in der US-Westküstenmetropole Seattle mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, als ein Kran vom Dach eines Gebäudes auf eine darunter liegende Straße stürzte.