Lippenstift-„Drama“ für YouTube-Star Jaclyn Hill

Mit ihrer neuen Lippenstiftlinie sorgt die mit Make-up-Tutorials berühmt gewordene US-Youtuberin Jaclyn Hill derzeit für großen Unmut unter ihren Fans. Hintergrund ist die fragwürdige Qualität, worauf zahlreiche Beiträge im Sozialen Netzwerken verweisen.

„Ich habe meine Lippenstifte heute das erste Mal benutzt und sie sind zerfallen“, kritisiert etwa Twitter-Userin Kaitlynnnnnnnnnnn. Die Rede ist von Klumpen und auch von „kleinen Härchen“, die für „gemischte Reaktionen“ sorgen, wie das Lifestyle-Portal Refinery29 über Hills Lippenstift-„Drama“ berichtet.

Hill war um Besänftigung bemüht und wies den Vorwurf, auf ihren Lippenstiften befänden sich Haare, zurück. Es handle sich um Fusseln von Stoffhandschuhen, mit denen ihre Fabrik die Qualitätskontrolle durchgeführt habe, wie die 28-Jährige via Twitter mitteilte – und dieses Problem sei mit dem Umstieg auf Gummihandschuhe gelöst.