JETZT will über neue Website „alles aufdecken“

JETZT, vormals Liste Pilz, hat ein neues Projekt, ein „Online-Medium“ mit dem Namen ZackZack.at, wie es dazu heute in einer Aussendung hieß. "Alles aufdecken, nichts verstecken und bei den Richtigen anecken“, nannte Listengründer Peter Pilz das neue Projekt. Es sei „lange vorbereitet“ worden. „Jetzt ist es da.“ Die Plattform startete mit einer Serie über die Polizei, genauer mutmaßliche Identitäre in der Polizei.

„ZackZack wird nicht nur der Gegenpol zu den Onlinemedien der FPÖ. Wir schreiben, worüber andere schweigen“, kündigte JETZT-Parteivorsitzende Maria Stern an. Der Name ist aus dem „Ibiza-Video“ entlehnt, wo der zurückgetretene FPÖ-Bundesparteichef Heinz-Christian Strache darüber nachgedacht hatte, die „Kronen Zeitung“ bzw. deren Redaktion „zack, zack, zack“ umzubauen.