47-jähriger Welser tot im Kosovo: Obduktion angeordnet

Ein 47-jähriger Geschäftsmann aus Wels ist bereits am Freitag in einem Hotelzimmer in der kosovarischen Hauptstadt Prishtina tot aufgefunden worden. Das Außenministerium bestätigte auf APA-Anfrage einen Bericht der „Kronen Zeitung“ (Sonntag-Ausgabe). „Wir sind mit den kosovarischen Behörden und den Angehörigen des Mannes in Kontakt“, sagte Ministeriumssprecher Peter Guschelbauer.

„Es wurde eine Autopsie angeordnet“, sagte der Sprecher des Außenministeriums. Die kosovarischen Behörden gehen derzeit nicht von einem gewaltsamen Tod aus. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Aufgabe des Außenministeriums sei es nun, mit der kosovarischen Polizei in Kontakt zu bleiben und die Angehörigen laufend zu informieren, sagte Guschelbauer. Auch bei der Rückführung der Leiche unterstütze das Ministerium die Familie.