Ex-Ministerinnen ÖVP-Spitzenkandidatinnen in Tirol und Stmk.

Die beiden Ex-Ministerinnen Juliane Bogner-Strauß und Margarete Schrambröck werden bei der Nationalratswahl im September offenbar ÖVP-Spitzenkandidatinnen in der Steiermark und Tirol.

Die ehemalige Familienministerin Bogner-Strauß wird Spitzenkandidatin der steirischen ÖVP. Für die Steirer SPÖ geht Vizeklubobmann Jörg Leichtfried ins Rennen, für die steirische KPÖ der Grazer Stadtrat Robert Krotzer. Die FPÖ Steiermark präsentiert ihre Kandidatinnen und Kandidaten morgen. Bei den Grünen und NEOS ist die Entscheidung noch ausständig.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Schramböck wohl Spitzenkandidatin in Tirol

Ex-Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck soll Spitzenkandidatin der Tiroler ÖVP für die Nationalratswahl werden. „Davon ist auszugehen“, sagte Landesgeschäftsführer Martin Malaun der APA. Formell fixiert werden soll die ÖVP-Landesliste voraussichtlich Anfang Juli vom Landesparteivorstand.

Mehr dazu in tirol.ORF.at