Dreharbeiten zu „Game of Thrones“-Prequel „begonnen“

Wie die irische Tageszeitung „Belfast Telegraph“ berichtet hat, haben die Dreharbeiten für das Prequel von „Game of Thrones“ („GoT“) bereits begonnen.

Während der Titel für die Fortsetzung der Erfolgsserie des US-Bezahlsenders HBO noch auf sich warten lässt, wurden bereits Informationen zum Drehort öffentlich. Angeblich sollen erste Kameras an einem geheimen Ort in County Down an der irischen Nordküste aufgestellt worden sein. Auch sollen vergangene Woche Drehorte in der Provinz Belfast eingerichtet worden sein. HBO wollte dazu nicht Stellung nehmen, berichtete CNN gestern.

„Abstieg in die dunkelste Stunde“

Bereits Teile der insgesamt acht Staffeln der Erfolgsserie wie die „Rote Hochzeit“ und die „Schlacht der Bastarde“ wurden in Nordirland gedreht.

Das Prequel spielt laut HBO Tausende Jahre vor den bereits bekannten „GoT“-Ereignissen und soll „den Abstieg der Welt vom goldenen Zeitalter der Helden in die dunkelste Stunde“ zeigen. Die Hauptrolle wird dabei die Oscar-nominierte Schauspielerin Naomi Watts übernehmen. Sie soll „eine charismatische Persönlichkeit spielen, die ein dunkles Geheimnis verbirgt“.

„Game of Thrones“ basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ des US-Autors George R. R. Martin.