Drei tote Kinder an US-Grenze zu Mexiko entdeckt

US-Grenzpolizisten haben nahe dem Rio Grande an der Grenze zu Mexiko vier Leichen entdeckt, darunter die von drei Kindern. Der Sheriff von Hidalgo County, Eddie Guerra, schrieb in der Nacht auf heute auf Twitter, es scheine sich um die Leichen von zwei Säuglingen, einem Kleinkind und einer etwa 20 Jahre alten Frau zu handeln. Die „Washington Post“ berichtete, die Gegend sei bekannt dafür, dass dort Migrantinnen und Migranten aus Zentralamerika den Fluss durchquerten, um illegal in die USA zu kommen.

Die Zahl der illegalen Grenzübertritte von Mexiko in die USA hat in den vergangenen Monaten dramatisch zugenommen. Im vergangenen Monat setzten US-Grenzpolizisten mehr als 144.000 Menschen beim illegalen Grenzübertritt fest. Im Vorjahresmonat waren es knapp 52.000. US-Präsident Donald Trump hat einen nationalen Notstand an der Grenze zu Mexiko ausgerufen und will dort eine Mauer bauen.