Staubsaugermilliardär Dyson kaufte teuerste Wohnung Singapurs

Der britische Milliardär und Staubsaugertycoon James Dyson hat das teuerste Apartment Singapurs gekauft. Laut Medienberichten habe er das dreistöckige „Superpenthouse“ an der Spitze des höchsten Gebäudes des Stadtstaates um 73,8 Millionen Singapur-Dollar (48 Mio. Euro) erworben.

Guoco Tower in Singapur
APA/AFP/Roslan Rahman

Die Wohnung im Tanjong Pagar Centre soll über fünf Schlafzimmer, einen Weinkeller, Pool, Jacuzzi und einen eigenen Garten mit Blick auf das berühmte Marina Bay Sands Hotel verfügen. Kurz vor seiner Eröffnung wurde das Apartment auf 100 Mio. Singapur-Dollar (65 Mio. Euro) geschätzt.

Der 72-Jährige hatte im Jänner die Verlegung der Dyson-Firmenzentrale vom britischen Malmesbury nach Singapur verkündet. Dyson erntete für den Schritt umgehend harsche Kritik, gilt er doch als glühender Brexit-Befürworter. Offiziell wurde die Verlegung mit der zunehmenden Bedeutung des Asiengeschäfts begründet. Dyson arbeitet gerade an einem Elektroauto, das ebenfalls in Singapur gebaut werden soll.