E-Scooter-Unfall in London: Britische YouTuberin tot

Die auch in Großbritannien angelaufene Debatte über E-Scooter im Stadtverkehr wird von einem tödlichen Unfall überschattet. Bei dem Todesopfer handelt es sich um die Moderatorin und YouTuberin Emily Hartridge, wie britische Medien gestern übereinstimmend berichteten.

Bereits Samstag wurde auf Hartridges Instagram-Account eine Nachricht veröffentlicht, wonach die YouTuberin am Freitag bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Eine Bestätigung, dass sie mit einem E-Tretroller unterwegs war, gab es darin jedoch nicht.

Den Medienberichten zufolge sei die 35-Jährige im Londoner Stadtteil Battersea von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Den E-Scooter habe sie nur wenige Tage zuvor von ihrem Freund geschenkt bekommen. „Guardian“-Angaben zufolge seien E-Scooter in Großbritannien für den Straßenverkehr noch nicht zugelassen. Es handle sich den Berichten zufolge um den ersten tödlichen E-Scooter-Unfall auf britischen Straßen.