Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Bei einer Reihe an Verkehrsunfällen sind gestern und heute mehrere Personen teils schwer verletzt worden. In Litzelsdorf im Burgenland etwa wurde heute offenbar ein Fußgänger von einem Lkw niedergestoßen. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Mopedfahrer in Graz verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es auch gestern im Grazer Bezirk Straßgang: Ein 32-Jähriger und eine 23-Jährige stürzten nach der Kollision mit einem Pkw von einem Moped auf die Fahrbahn. Der Autofahrer dürfte sie übersehen haben.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Mountainbiker von Pkw erfasst

Ein 60-jähriger Mountainbiker wurde gestern bei einem Unfall in Mayrhofen im Tiroler Zillertal lebensbedrohlich verletzt. Der Mann war von einer 50-jährigen Pkw-Lenkerin aus Deutschland erfasst worden, berichtete die Polizei.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Frontalkollision in Wien

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Wien-Ottakring wurden gestern beide Lenker teilweise schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar, die Männer im Alter von 48 und 73 Jahren wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Autobahnsperre nach Crash

Bei einem Unfall auf der Pyhrnautobahn (A9) in Oberösterreich wurde heute Früh ein Autofahrer ebenfalls schwer verletzt. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Wrack seines Fahrzeugs befreit werden. Es kam zu einer Sperre.

Mehr dazu in ooe.ORF.at