Bombendrohung in Lufthansa-Maschine erwies sich als falsch

Eine Bombendrohung gegen einen Lufthansa-Flug von Belgrad nach Frankfurt hat sich heute als fingiert erwiesen. Es sei eine Falschinformation gewesen, dass in der Maschine eine Bombe sei, teilte das serbische Innenministerium mit, nachdem ein Team der Polizei mehrere Stunden lang die Maschine vom Typ A320 und das Gepäck durchsucht hatte. Die Polizei sei intensiv bemüht, den anonymen Anrufer zu identifizieren.

Kurz vor dem für 6.15 Uhr geplanten Abflug wurde die Lufthansa-Maschine evakuiert. Im Flugzeug befanden sich 130 Passagierinnen und Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder.

Während der Durchsuchung des Flugzeugs, das sieben Stunden später erneut flugbereit war, verlief der Flugverkehr auf dem Belgrader Flughafen ungestört weiter.