Tom Cruise überrascht mit Trailer zu „Top Gun“-Nachfolger

Hollywood-Star Tom Cruise hat bei einem Auftritt auf der Comic-Con in San Diego die Fans mit einem ersten Trailer zu „Top Gun: Maverick“ überrascht. Vor 8.000 Anwesenden enthüllte der 57-Jährige gestern die ersten Szenen aus dem Film, der im Sommer 2020 in die Kinos kommen wird. Die Präsentation fand am Ende eines Panels statt, bei dem es um den neuen „Terminator“ ging.

„Ihr hattet 34 Jahre Geduld mit mir, und es ist meine Verantwortung, euch endlich etwas zeigen zu können“, sagte Cruise vor den begeisterten Fans. Mit „Top Gun“ legte Cruise 1986 den Grundstein zu seiner Hollywood-Karriere.

Im Nachfolger „Maverick“ wird neben Miles Teller, Jennifer Connelly, Glen Powell, Jon Hamm auch Val Kilmer zu sehen sein, der schon vor 34 Jahren dabei war. Der Film spielt in der Jetztzeit, in der Drohnen Kampfpiloten beinahe obsolet gemacht haben.