US-Stuntman stirbt auf Set von Superheldenserie

Bei einem Unfall auf dem Set der DC-Superheldenserie „Titans“ ist gestern ein Stuntman ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich laut TMZ.com während Testaufnahmen mit einem Auto im kanadischen Toronto.

Bei einer Kollision habe sich ein Teil des Fahrzeugs gelöst und den in der Nähe stehenden Stuntkoordinator Warren Appleby am Kopf getroffen. Der US-Amerikaner sei noch auf dem Weg ins Spital seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Dreharbeiten wurden nach dem tödlichen Unfall für zwei Tage unterbrochen. „Wir sind tief getroffen vom Ableben unseres geschätzten Kollegen. (…) Unsere ganze Anteilnahme gilt Warrens Familie und seinen Freunden“, teilten die Produktionsfirmen Warner Bros. und DC Universe mit. Appleby galt als einer der bekanntesten Stuntleute in der Branche und war seit mehr als einem Vierteljahrhundert im Geschäft.