Bergsteiger im Kleinwalsertal tödlich verunglückt

In Vorarlberger Kleinwalsertal ist es gestern zu einem tödlichen Unglück gekommen: ein Mann aus Deutschland war mit zwei Landsleuten unterwegs, als er beim Abstieg vom Widderstein abstürzte. Es ist bereits der vierte Todesfall in den Kleinwalsertaler Bergen innerhalb weniger Wochen.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Bergretter stürzten bei Übung ab – schwer verletzt

Zwei Bergretter sind gestern Abend bei einer Einsatzübung bei der Teufelsklamm in St. Ulrich am Pillersee (Bezirk Kitzbühel/Tirol) rund zehn Meter abgestürzt. Sie wurden dabei schwer verletzt.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Verletzte in Tirol

Auch kam es gestern zu zwei schweren Unfällen in Kufstein und Absam. Am Kleinen Bettelwurf brach ein Felsen unter einer Frau aus, sie stürzte rund 30 Meter in eine Rinne ab. Bei Klettern im Wilden Kaiser stürzte eine 16-Jährige Deutsche etwa vier Meter ab. Beide Frauen wurden schwer verletzt.

Mehr dazu in tirol.ORF.at