USA: Leiche nach zehn Jahren hinter Kühlschrank gefunden

Hinter Kühlgeräten in einem US-Supermarkt in dem Ort Council Bluffs ist zehn Jahre nach seinem Verschwinden die Leiche eines Mannes gefunden worden. Es handelt sich um einen ehemaligen Angestellten, von dem seit November 2009 jede Spur fehlte. Der Mann wurde mit Hilfe von DNA der Eltern und seiner Kleidung identifiziert, berichtete CNN.

Die Eltern hatten den jungen Mann als vermisst gemeldet, nachdem er verärgert sein Hause verlassen hatte und nicht mehr zurückgekehrt war. Er soll damals unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden sein.

Die Polizei glaubt nun, dass der Mann zu dem Supermarkt ging und dort in eine Nische über den Kühlgeräten kletterte. Dort soll sich ein Lagerplatz befunden haben, den Angestellte gelegentlich für inoffizielle Pausen genutzt haben sollen. Dabei sei er wohl in die enge Nische zwischen der Wand und dem Kühlgerät gestürzt und stecken geblieben. Hilferufe seien wohl durch den Lärm des Kühlers unbemerkt geblieben. Laut einer Obduktion wies der Mann keine Verletzungen auf – der Fall wurde als Unfalltod eingestuft.