Mutmaßlich israelische Raketenangriffe auf Syrien

Bei mutmaßlich israelischen Raketenangriffen auf den Süden Syriens soll es nach Angaben von Aktivisten Tote gegeben haben. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien erklärte in der Nacht auf heute, „wahrscheinlich israelische Raketen“ seien auf militärische Stellungen im Süden des Bürgerkriegslandes abgefeuert worden.

Betroffen gewesen sei unter anderem das Gebiet Tal al-Hara südlich der Hauptstadt Damaskus. Genaue Angaben zu Opfern konnte die Beobachtungsstelle nicht machen.

Staatsmedien: „Israelische Aggression“

Das syrische Staatsfernsehen sprach von „Informationen“ über eine „israelische Aggression“ und von „Materialschäden“. Die Beobachtungsstelle sagte, die Raketen seien auf Stellungen der syrischen Regierungstruppen und von Verbündeten wie der schiitischen Hisbollah-Miliz abgefeuert worden.

Die syrische Luftabwehr habe mehrere Raketen abgeschossen, andere Raketen hätten ihr Ziel dagegen getroffen. Die Ziele lagen laut den Angaben unweit der von Israel besetzten Golanhöhen.