US-Milliardär Epstein verletzt in Zelle gefunden

Der wegen sexuellen Missbrauchs beschuldigte US-Milliardär Jeffrey Epstein ist gestern Abend (Ortszeit) laut Medienberichten verletzt in seiner Gefängniszelle in New York aufgefunden worden. Laut den Berichten wurde er von Wärtern ausgestreckt auf dem Boden aufgefunden, mit Verletzungen an seinem Hals. Epstein wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die „New York Post“ berichtete. Wie schwer er verletzt war, wurde nicht bekannt.

Jeffrey Epstein
AP/New York State Sex Offender Registry

Epstein werden von der Staatsanwaltschaft Sexhandel und Verschwörung zum Sexhandel vorgeworfen. Zwischen 2002 und 2005 soll er Dutzende teils minderjährige Mädchen in seinen Häusern in New York und Florida sexuell missbraucht und zur Prostitution angestiftet haben. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 45 Jahre Haft. Kürzlich wurde ihm die Freilassung gegen Kaution verweigert. Der 66-Jährige stelle eine „Gefahr für die Allgemeinheit“ dar, sagte der New Yorker Bezirksrichter Richard Berman dazu. Epstein hatte zuvor erklärt, er könne eine Kaution in Höhe von 100 Millionen Dollar zahlen.