Achtjähriger in Frankfurt vor Zug gestoßen – tot

Ein Mann soll heute im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main eine Frau und deren achtjährigen Sohn vor einen einfahrenden ICE gestoßen haben. Das Kind wurde von dem Zug erfasst und getötet, wie die Polizei mitteilte.

Die Mutter konnte sich noch rechtzeitig aus dem Gleisbett retten – gegen den Verdächtigen ermittelt eine Mordkommission. Der Mann afrikanischer Herkunft wird vernommen, er soll auch versucht haben, eine weitere Person auf die Gleise zu stoßen. Die Polizei wertet Videoaufnahmen aus.

„Massiver Polizeieinsatz“

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, er wurde später außerhalb des Bahnhofs mit Hilfe von Passanten festgenommen. Im Hauptbahnhof sei es zu einem „massiven Polizeieinsatz“ gekommen, sagte eine Behördensprecherin.

Erst am 20. Juli wurde im Bahnhof der nordrhein-westfälischen Stadt Voerde eine 34 Jahre alte Mutter vor einen Regionalzug gestoßen und getötet. Der 28-jährige Tatverdächtige sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Der mutmaßliche Täter und das Opfer kannten einander den Ermittlern zufolge nicht.