Mehrere tödliche Unfälle auf Österreichs Bergen

Gestern ist es gleich zu mehreren Unfällen in Österreichs Bergen gekommen. Ein medizinischer Notfall dürfte der Hintergrund für einen tragischen Bergunfall in Mariazell in der Steiermark gewesen sein. Ein 61-jähriger Wanderer wurde vermisst und konnte nur noch tot aufgefunden werden.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Deutscher Wanderer tot gefunden

Auch in Salzburg kam es zu einem tödlichen Alpinunfall. Ein 57-jähriger Deutscher, der als vermisst gemeldet war, wurde gestern in Sportgastein tot gefunden. Er dürfte im Bereich der Filzenkämmfelsen über felsiges Gelände abgestürzt sein.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Zwei Tote bei Alpinunfällen in Tirol

Nach dem Ausstieg aus einem Klettersteig in Scharnitz stürzte ein 68-jähriger Deutscher rund 150 Höhenmeter ab. Beim Abstieg von der Nordkette bei Innsbruck stürzte eine 27-jährige Deutsche rund 50 Meter über steiles, felsiges Gelände ab.

Mehr dazu in tirol.ORF.at