Shannen Doherty trauert um ihr Pferd

US-Schauspielerin Shannen Doherty hat sich mit einer emotionalen Traueranzeige von ihrem Pferd verabschiedet. Auf Instagram postete sie am Dienstag (Ortszeit) ein Foto von Picasso. Dazu schrieb sie: „Er trug mich perfekt über Hindernisse. Ich vertraute ihm komplett, und er vertraute mir. Ich war verliebt, und diese Liebe geriet nie ins Schwanken.“

Sie habe Picasso vor Jahren zu anderen Pferden auf eine Weide gegeben, damit er frei sei, ihn aber noch oft gesehen. Nun sei Picasso an einem Darmdurchbruch gestorben – „20 Minuten, bevor ich zu ihm kommen konnte. Mein Herz ist zerbrochen“.

Die Schauspielerin, bei der 2015 Brustkrebs diagnostiziert wurde, und die sich seither immer wieder öffentlich zu ihren Kampf gegen die Krankheit äußerte, ist seit 7. August in der US-TV-Neuauflage der 90er-Jahre-Kultserie „Beverly Hills, 90210“ zu sehen. Im Oktober wird eine Folge der TV-Serie „Riverdale“ mit ihr beim US-Sender The CW ausgestrahlt. „Kapitel 58: In Memoriam“ ist ihrem TV-Kollegen Luke Perry gewidmet, der im März mit 52 einem Schlaganfall erlag.