Zwei Tote bei Messerangriff auf deutschem Bahnhof

Bei einem Messerangriff am Bahnhof von Iserlohn im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen sind gestern ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen. Ein dringend tatverdächtiger 43-Jähriger sei am Nachmittag widerstandlos am Tatort festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur.

Tatort in Iserlohn
APA/visual inform/Markus Klümper

Heute sollte der Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden. „Unsere bisherigen Ermittlungen lassen keinen anderen Schluss zu, als dass es sich um eine Beziehungstat handelt“, sagte der Sprecher. Bei den Getöteten handelt es sich um eine 32-jährige Frau und einen 23-jährigen Mann. Die Frau hatte demnach ein zwei Monate altes Baby bei sich, das unverletzt blieb. Ob das Mädchen ihre Tochter ist, war noch unklar. Auch in welcher Verbindung die Menschen zueinander standen, wurde nicht bekannt.