I: Wanderer neun Tage nach Notruf tot aufgefunden

Ein in Italien beim Wandern in Not geratener Student ist gestern tot aufgefunden worden – neun Tage, nachdem er einen Notruf abgesetzt hatte. In dem Anruf hatte der Franzose berichtet, er habe sich bei einem Sturz in einen Abgrund beide Beine gebrochen. Er konnte aber seine Position in der Provinz Salerno südlich von Neapel nicht präzise angeben.

Seitdem lief die Suche nach dem jungen Mann, der allein von Policastro nach Neapel wandern hatte wollen. Am Abend teilte die Feuerwehr nun auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit, dass seine Leiche gefunden wurde, nahe der Küste bei San Giovanni di Piro, rund 130 Kilometer südöstlich von Neapel.

Der Fall hatte in Frankreich große Anteilnahme ausgelöst. Die Suche wurde von einem Helikopter und von Drohnen unterstützt. Die Mutter hatte hingegen kritisiert, dass nicht genug getan worden sei.